Anfang Dezember hatten wir wunderschönes Winterwetter! Von mir aus hätte es so bleiben können. Das tägliche Schneeschaufeln wird auf Dauer zwar auch lästig, doch man hat Bewegung an der frischen Luft und freut sich, wenn alles wieder tip top aussieht.
Dann folgten Tage, ja Wochen, an denen es fast ständig geregnet hat. Die Temperaturen stiegen selbst bei uns in der Hocheifel (wir liegen immerhin über 600 m hoch) auf zum Teil 10 Grad an. Die weiße Pracht trotzte lange diesen Temperaturen und dem Regen, der meist auch noch mit starkem Wind daher kam. Kurz vor Weihnachten war dann auch der allerletzte Schneefleck verschwunden. Die Tage waren grau in grau und die Bewegung an der "frischen", feuchten Luft wurde auf ein Minimum reduziert.
Heute nun ein Lichtblick !
Leider soll es morgen schon wieder regnen :-(
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.
Liebe Astrid, was ich beim ersten Mal geschrieben habe, weiß ich nun auch nicht mehr, aber ich kann dir sagen, deine Bilder machen Appetit auf mehr! Ich freue mich schon, so an deiner Reise teilzunehmen.
AntwortenLöschenSuper schöne Winterbilder aus dem kalten Ostbelgien..
AntwortenLöschenNun freust Du Dich auf den Sommer in Neuseeland,ich freue mich mit Dir und bin gespannt auf Deine Berichte und die schönen Bilder.