Der Flug ging diesmal mit Qantas der australischen Fluggesellschaft, über Singapore und Sydney, wo ich einen ganzen Tag zur Erkundung hatte, nach Auckland. Also doch nicht non stop Frankfurt - Sydney. Das war aber ganz gut, so konnte man sich nach ca 12 Std. Flug mal etwas die Beine vertreten, dann gings auch schon wieder weiter.
Der Aufenthalt in Sydney war ja geplant länger. Das Wetter spielte gut mit. Es war ein wunderschöner Sommertag, nicht zu heiß, so dass ich den Tag richtig genießen konnte.
Sydney hat mir gefallen, aber ich muss sagen, dass mir Auckland mindestens genauso gut gefällt. Die beiden Städte ähneln sich sehr. Es gibt eine Menge Gemeinsamkeiten, die mal in der einen, mal in der anderen Stadt schöner/besser sind. So war jedenfalls mein Eindruck, von dem was ich in der dann doch kurzen Zeit von Sydney sehen konnte.
Ich habe auf dem Tower einen "skywalk" gemacht ! Das war überhaupt nicht gefährlich, da wir alle "angekettet" waren. :-) Der Ausblick von der 268 m hohen Plattform desTurms war natürlich toll. Selbstverständlich habe ich mir auch die Oper und die Brücke aus dern Nähe angesehen, ein MUSS für jeden Sydneybesucher. Da ich bei dem schönen Wetter keinen hopp on - hopp off Bus nehmen wollte, und ich sehr viel zu Fuß gegangen bin, war ich entsprechend kaputt und müde, sodass ich den 2 1/2 stündigen Flug nach Auckland dann fast vollständig verschlafen habe.
Ich war gegen 12 Uhr nachts in Auckland. Michi, Milly und Lisa haben mich abgeholt :-)
Einiges hat sich im Haus und Garten und in der Stadt seit meinem letzten Aufenthalt verändert. Aber auch ganz viele Sachen sind unverändert geblieben und das gibt einem das Gefühl, hier nicht mehr fremd zu sein.
Eine der Veränderungen ist Kahlua, eine wirklich süße noch ;-) kleine Hündin.
Und nun noch ein Bild, auf dem ihr sehen könnt, dass es auch in Australien ungewöhnliche Vögel gibt. Dieser hier steht auf dem Dach der größten Kirche von ganz Australien, und er hat eins seiner Eier genau auf die Kirchturmspitze gelegt.
:-)
Wunderbar, liebe Astrid.
AntwortenLöschenBin für ein paar Tage in Berlin.Kahlua ist ja süss.Schaue jetzt gespannt immer in deine Berichte und irgendwie ist man dann etwas näher mit dabei, auf deiner Reise.
Machs gut,
Gisela