Donnerstag, 9. Mai 2013

Nur noch wenige Tage bis zum Rückflug

Der Rückflug ist in greifbare Nähe gerückt. Ich habe versucht in den letzten Tagen noch so viel wie möglich fertigzustellen. Aber irgendwann heißt es: "Das mach ich beim nächsten Mal" ;-)
Diese alte Bank ist zwar mittlerweile schon auseinander genommen, aber die neuen Latten, die komplett fertig sind, habe ich dann doch nicht mehr anschrauben können, da das Eisengestell erst noch neue Farbe braucht. ;-)



Der neue Schuppen ist - bis auf winzige Kleinigkeiten - fertig!

Für alle, die es noch nicht gesehen haben, zuerst ein Bild aus dem letzten Jahr, als die von innen zugestellte, ehemalige Haustür noch von außen zu sehen war. Diese ins Haus eingezogene überdachte Ecke, ist nun bündig mit den jeweiligen Hausseiten geschlossen und als Werkzeugraum ausgebaut worden. An der rechten Seite hat Michi ein Regenwasserfass aufgestellt. Ihr könnt den Baufortschritt anhand der Bilder verfolgen.










Die Haustür haben wir ersteigert. Ich habe sie dann in mühevoller Kleinarbeit von ihrer roten Lackschicht befreit und mit einer braunen Lasur gestrichten, die Farbe der Zaunpfosten. Der Einbau gestaltete sich auch ein wenig kniffelig, Rahmen, neues Türschloss, Scharniere....



Der Innenausbau war für die Zeit des schlechten Wetters vorbehalten. Man beachte die raffinierten Halterungen ;-)  und den zufriedenen Besitzer  :-)








 

Dann hieß es Abschied nehmen.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank liebe Astrid,es hat mich sehr gefreut
    an Deiner Reise teilhaben durfte.
    Die wunderschönen Bilder haben mich jedesmal hoch erfreut...
    Du bist ja wieder sehr fleißig gewesen,kein wunder das der Besitzer zufrieden ist.Sieht klasse aus die Ordnung..wenn es denn so bleibt...........
    Jürgen verdient auch ein seeeeehr groooooßes Lob,
    das hat er wirklich toll gemacht,sieht super aus..
    Jetzt verstehe ich voll und ganz das der Gute keine Zeit hatte Damenbesuch zu empfangen.
    Euch beiden ein schönes Wochenende
    bis bald,Monique

    AntwortenLöschen